Beiträge von Chrischl im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Jetzt aber was völlig abstruses: Boardgames? Häh? :/

    Boardgames kommt doch aus dem Englischen und lässt sich in Boar-d-games zerlegen. Es beschreibt das paarungsverhalten von Wildschweinen, auch Boars auf Englisch. Um das glückliche Säulein begatten zu dürfen, wird in tierischen Hunger Games gekämpft, bis nur noch ein Schweinchen übrig ist. Das Tierreich kann so grausam sein...

    Aber sagt mir... Was ist dieses "Painting", das hier so viele betreiben?

    PBM bezeichnet das aggressive Verhalten von Spielern bei einer drohenden Niederlage. Auch "Schlechtes Verlierer Syndrom" genannt. PBM steht hierbei für "Player breaks Miniatures" und bedeutet so viel wie die totale Zerstörung der Spielmaterialien, insbesondere bei Skirmishern und anderen Miniaturenspielen.


    Ich frage mich, wofür "Card Crafting" steht... Vielleicht kann hier ja jemand aushelfen? 8o