Beiträge von DiSta im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Wieso weshalb warum ist denn irgendwas „out of print“?

    ....weil irgendwann die Adventszeit bzw. Weihnachtszeit vorbei ist und wenn der letzte Printen gegessen wurde, ist man eben "Out of Print" (natürlich kennt der Kenner auch noch "Out of Spekulatius" oder "Out of Gingerbread").......


    Es gibt auch Zeitgenossen die darunter die Fortsetzung des Films Out of Rosenheim diagnostizieren, der bekanntlich in Aachen spielt und wegen dem internationalen Kinoeinsatz "Out of Print" heißt...



    Doch was kann ich mir unter "Starting Player Advantage" vorstellen?

    Hätten wir das also geklärt .. ich frage mich schon seit längerem: Wie/Wer (od. ein anderes W ... Warum) ist ein "Dice Tower"?

    .das ist eine tolle Erfindung, damit auch in polaren Regionen Würfelspiele gespielt werden können. Würfel würden dort aufgrund der Witterung regelmäßig an der Würfelhand fest frieren, der Würfel Tauer (neudeutsch: Dice Tower) verhindert dies und einer Partie roll & write steht nix entgegen.....


    Aber was soll dieses Roll & Write denn eigentlich sein?


    PS: das ist auch der Grund weshalb in London kein Schnee liegen bleibt, dort gibt's auch nen Tower 😆

    Was aber ist bitte diese "Hotness", von der man öfter hört oder liest?

    .... bezeichnend, dass man in den letzten Jahren immer öfter von Hotness hört und liest, ist dies doch eine weitere gravierende Auswirkung des allüberall herrschenden Klimawandels.


    Der schottische Fluss Ness, welcher im berühmten Loch Ness entspringt und von dort bis zu seiner Mündung in den Moray Firth bei Inverness fließt, ist hierfür nicht unerheblich beteiligt.

    Durch die allgegenwärtige Erwärmung hat sich an dessen Gestaden bereits ein nahezu tropisches Klima entwickelt, der Fachmann bzw. die Fachfrau bezeichnet dies mit Hotness.... Für die Schotten ein neuer Touristikzweig....


    Was soll aber "SdJ" mir sagen?