Beiträge von annatar im Thema „Eure Tops und Flops des Jahres 2022“

    Tops

    • Die Abenteuer des Robin Hood - schönes Ding! bisschen zu brav, aber perfekt für die Familienrunde
    • The Loop - hab ich glaub ich schon 2021 ein, zwei Partien gemacht, aber ist jetzt im letzten halben Jahr erst richtig durchgestartet. Mittlerweile mit 30+ Partien Dauerbrenner.
    • Resist! - Top, Solo-Spiel mit tollem Artwork, spannendem Setting und spannender Mechanik. Viel Inhalt für kleines Geld
    • Feuer Frei! - ein Geschenk zum Geburtstag :) Eigentlich ein kleines Mathematik Rätsel, was mir (trotzdem) viel Spaß gemacht hat. Tolle Kampagne, die jede Runde, mehr Komplexität liefert. Da durchgespielt, wird es erst in irgendeinen zukünftigen Urlaub wahrscheinlich wieder glänzen
    • Arche Nova - ist schon alles gesagt. Alle mögen es sehr, ich bin da keine Ausnahme. Von daher kamen auch viele Partien mit unterschiedlichen Leuten zusammen
    • Carnegie - tolles Euro, absolut rund und auf den Punkt gebracht. Sehr interaktiv, hübsch wie ich finde und als Bonus ein sehr guter Solo-Modus
    • Der Unterhändler- mit der Karriere Erweiterung ein einmaliges (bzw. bisher dreimaliges tolles) Erlebnis.
    • Spirit Island mit Erweiterungen - Stand Jahre rum, 2-3 Probepartien gefielen mir sehr gut, auch wenn ich da nur an der Oberfläche gekratzt hatte. Leider fehlte damals als frischgewordener Vater, Zeit und Platz sich intensiv damit zu beschäftigen. Das Spiel aufgebaut stehenlassen ging halt nicht. Jetzt mit Haus und genügend Platz, das meistgespielte Spiel 2022. :love:
    • Marvel Champions - wurde in den Monaten vor Spirit Island sehr viel gespielt, das letzte halbe Jahr war dann mal eine Pause nötig. Dazu kommt ja gar nicht mehr hinterher was Erweiterungen angeht. Von daher hab ich den letzten Zyklus mit den X-Men erstmal ausgelassen. Hat aber viel Spaß gemacht und seine Zeit wird wieder kommen
    • Warps Edge - auch das ein Top-Solo Spiel, wo ich gerne noch weitere Erweiterungen hätte

    Flops

    • Radlands- im Urlaub gespielt in der Super-Deluxe Variante von einem Freund. Flop ist eigentlich zu hart, es war ganz nett. Angesichts der Aufmachung, des Preises und des Zirkus darum, hab ich aber mehr erwartet
    • Fantasy Ranch - omg ...
    • Imperium Klassik und Legenden - kam einfach nicht rein, es sah toll aus und soll ja auch gut sein aber was hilfts
    • Schichtwechsel - siehe Imperium Klassik.... + miese Anleitung = tschüß
    • Keep Up The Fire - The Boxer Rebellion - ich hab ja gar nichts gegen Würfel, ganz im Gegenteil. Und auch mit Glück in Spielen kann ich gut umgehen, aber das hier war gefühlt komplett random. Schade, spannendes Thema und tolle Aufmachung, leider mieses Spiel.
    • Soldiers in Postmen's Uniforms - siehe Keep up the Fire.... anderer Verlag - selbes Problem. Pavlovs House und Castle Itter fand ich deutlich besser.