Beiträge von Elric im Thema „Quiz - Spiele an Hand eines charakteristischen Satzes aus der Spielregel erkennen“
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Zitat
Baust du ein Haus, grenzt es an 3 Hexfelder. Du musst prüfen, ob du die Bauvoraussetzungen für jedes dieser Felder erfüllst (nicht für den Bauplatz selbst).
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Athlas: Duel for Divinity
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Sechsstädtebund würde ich mal behaupten...
Korrekt!
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Zitat
In dieser Phase wählen die Spieler nacheinander, wer in welcher Stadt die Steuern eintreiben will. Die Zugreihenfolge wird durch die Zählsteine bestimmt, die auf den Knappenfeldern in der Mitte des Landschaftsspielplanes liegen.
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Blitz und Rathausuhr und 22:04 Uhr klingt alles ziemlich nach Back to the future.
Aber nicht Dice through time, das habe ich zuhause - das endet wenn das Raum Zeit Kontinuum auseinanderfällt.
Dann muss es das andere sein (Back in time), das ziemlich zeitgleich rauskam.
So ist es!
Du bist Mojoh
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Okay, weiter geht's...
ZitatIn jeder Runde rückt der aktive Spieler den Rundentracker-Marker um ein Feld nach rechts. Das letzte Feld steht für 22:04 Uhr, und wenn der Marker auf dieses Feld gezogen wird, schlägt ein Blitz in die Rathausuhr ein und das Spiel endet.
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Jump Drive?
Nein, leider nicht
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Zitat
Zu Beginn jedes Durchgangs mischt einer von euch die eigenen (noch nicht genutzten) Weltenkarten und deckt 3 zufällige Welten auf.
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Und weiter gehts...
ZitatDer Status der Verbindung ist die Anzahl Straßenabschnitte, die die Städte miteinander verbinden (Länge der Route), minus der Anzahl ausgebauter Verbindungen und Tankstellen entlang der Route. Der bestmögliche Status ist 0.
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weiter gehts...
ZitatUnabhängig davon, was die erste Aufgabe eures Commanders war, kann er als seine zweite Aufgabe einem Untergebenen befehlen, sich im Bereitschaftsraum zum Dienst zu melden.
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Zitat
Bei einem der drei Symbole "Beladen" muss die angegebene Ladung an Bord genommen werden. Der mit der Aktion verknüpfte Würfel gibt an, wie viele Chips in einen leeren Laderaum gelegt werden müssen (es können also niemals zusätzliche Chips in einen Laderaum gelegt werden, in dem schon Chips liegen).
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Zitat
mit anderen Worten: ein Spieler darf den Kapitän pro Zug beliebig oft bewegen ( natürlich nur, solange seine Piraten und seine Münzen ausreichen), aber nur die erste Bewegung ist kostenlos; jede weitere Bewegung kostet 1 Münze.
"Um Ru(h)m und Ehre" würde ich sagen
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AquaSphere?
Korrekt! Hatte ich gerade aus Kinsas Charity-Aktion hier rumliegen
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Na dann bleiben wir doch bei den Wissenschaftlern
ZitatBedenken Sie, dass noch andere Teams vor Ort sind.: Bergen Sie mehr Kristalle und platzieren Sie mehr Bots in den Sektoren der Station, um mehr Daten zu gewinnen als Ihre Konkurrenten. Nur so erhalten wir auch zukünftig Forschungsaufträge.
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Ich würde vermuten CO2 Second Chance
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Ich hatte nur die eine Regel gecheckt und dachte das steht bestimmt in jeder Regel der Reihe so
So, weiter geht's:
"Durch Kraftwerke könnt ihr das Zeitkontinuum manipulieren und Zeitrisse öffnen; ein aktiviertes Kraftwerk kann euren Fokus auf eine frühere Epoche des Zeitstrahls (also in die Vergangenheit) versetzen."
Anachrony. 😁
Korrekt!
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Ich hatte nur die eine Regel gecheckt und dachte das steht bestimmt in jeder Regel der Reihe so
So, weiter geht's:
"Durch Kraftwerke könnt ihr das Zeitkontinuum manipulieren und Zeitrisse öffnen; ein aktiviertes Kraftwerk kann euren Fokus auf eine frühere Epoche des Zeitstrahls (also in die Vergangenheit) versetzen."
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