Beiträge von Der will nur spielen im Thema „Auf der Suche nach dem "Abenteuerspiel"..“

    Bei mir hat ja Arkham LCG leider auch nicht funktioniert. Probiert hatte ich den Dunwich-Zyklus und ich empfand es als sehr repetitiv und nicht gerade immersiv. Mein Favorit ist da nach wie vor Arkham 2. Edition. Aber das ist vollständig schlicht nicht mehr zu kriegen.

    Puh, ich dachte schon ich mache irgendwas falsch, da ich mich beim Spielen von AH LCG auch gelangweilt habe.

    Ich hatte vorher Marvel Champions und Aeons End gespielt und die fand ich klasse, aber AH steht jetzt erst mal am Ende der Warteschleife.

    Aber zurück zum Thema ;)

    Ich stand vor kurzem erst selbst davor einen guten Dungeon Crawler bzw. Abenteuer Spiel zu finden und habe hier von der Community wirklich super Tipps bekommen, wovon mittlerweile einiges eingezogen ist.

    Midara wäre rein von dem was ich gesehen habe (leider noch nicht selbst gespielt, da ich auf eine deutsche Version warte), wohl sehr passend.

    Was ich noch in den Ring werfen würde, wäre Cthulhu Death may die.

    Hier passen vielleicht nicht alle Anforderungen, aber es hat ein Horror Szenario und das wichtigste wohl - es macht richtig bock.

    Wenn man zum Beispiel beim Angriff des Sternengezüchts freudig "Ja, mach mich wahnsinnig Baby" ruft, weiß man dass das Spiel funktioniert. ^^

    Die Charaktere sind vielleicht nicht sexy, aber abgefahren, wobei ich aktuell nur die Grund Box kenne.

    Dazu kommt eine Einstiegsfreundlichkeit, die ich bis jetzt noch bei keinem meiner Spiele hatte.

    Wenn man wert auf die Progression legt, wäre eventuell Massiv Darkness 2 + Himmelssturm eine Option, kann ich aber noch nicht selbst beurteilen bis die Erweiterung da ist.