Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Auf der Suche nach dem "Abenteuerspiel"..“

    Als Eldritch Horror Fan sollte ich es eigentlich feiern, aber auch bei mir hat die alte Grundbox (mit nur 2 Ermittlern) nicht so gezündet wie sie sollte.

    Ich hatte nach den ersten beiden Abenteuern das Spiel meinem Trauzeugen angekauft und dann mal das erste Solo nochmal gespielt.

    Es war gut, aber es hat mich nicht so weit gefesselt, dass ich am Ball geblieben bin. Ein schlecht vorbereiteter Versuch mit meiner Frau im Urlaub ging dann auch schief und seitdem steht es hier im Regal.

    Marvel Champions ist bei mir trotz ähnlichen Systems komplett eingeschlagen und ich weiß das Arkham Horror LCG es genauso machen sollte. Ich war kurz davor die neue Box zu kaufen (mit 4 Ermittlern) um direkt mehr Deckbau betreiben zu können. Doch die noch offenen Erweiterungen von Marvel Champions hielten mich dann davon ab. Mal schauen, ob Marvel Champions für mich irgendwann ausgespielt ist und kein Content mehr kommt und ob ich dann noch an eine Arkham Horrorsammlung komme. Was will ich sagen: bleibe länger am Ball und steige mit späteren Abenteuern noch einmal ein, jeder schreibt die Grundbox bleibt hinter dem eigentlichen Spiel zurück. Sofern du dem ganzen eine wirkliche Chance geben willst.