Beiträge von brettundpad im Thema „Marvel United Multiverse“

    Also frustrierend schwer finde ich gut. Solo interessiert mich nicht und ich finde die Figuren cool und als Familie zu viert könnte man nen cooles Team spielen. Es ist ja sehr angelehnt an den letzten Spider-Man Film (Animiert). Meinst du also es könnte sich trotzdem dann lohnen?

    Ich wollte gerade den Pledge Manager durchgehen und bin maximal verwirrt. Ich habe über Kickstarter den 100$ Pledge ausgewählt und dazu ein Basisspiel extra, also 165$.

    Im Pledge Manager steht dann oben Pledgelevel 100$ und was drin ist und kann man dann die Addons auswählen. Also habe ich ein Grundspiel ausgewählt und ein paar Addons die ich haben möchte. Ich würde auf ca. 230$ kommen. Am Ende in der Übersicht steht dann mein Pledge Level und die Addons und ich bin bei 165$ ... Das kann doch aber null sein. Hattest ihr das auch schon mal?

    Ich halte die Team-Decks auch für mega, allerdings undurchsichtig. Muss mich damit noch einmal beschäftigen. Ich habe aus den vorherigen Kickstartern halt nicht alles und entsprechend weiß ich nicht, welche Teams ich überhaupt benutzen kann.

    In dem X-Men Kickstarter sind viele Helden anders zu spielen und ja, der Multiple Man ist genial! Aber es gibt auch andere, die uns sehr gefallen hat. Es gibt auch Decks, die haben z.B. eine feste Starthand. Ich liebe z.B. den Nightcrawler, der sich und auch andere ständig teleportiert.

    Sicarian Da sind wir einer Meinung! Darum habe ich auch ein Post davor etwas zu der Aussage geschrieben, dass man es mit 7 Jahren zu seicht findet. Es gibt Szenarien, Schurken und auch Helden, die machen Marvel United schwieriger zu meistern, als manch Szenario in Dungeon Crawlern. Gerade die X-Men Variante packt einiges an Anspruch drauf, auch wenn eben die Grundmechnaik herrlich übersichtlich bleibt.

    Was findet ihr besser Marvel United oder Marvel Champions?

    Man kann die Spiele überhaupt nicht vergleichen. Das eine ist ein einfaches, kooperatives Bewegungs-Kartenspiel, welches durch die Masse an Helden und Schurken den Schwierigkeitsgrad variieren lässt und gut zu viert gespielt werden kann. Das andere ist ein opulentes LCG, welches mit dem Deckbuilding durchaus komplexer ist und maximal zu zweit gespielt werden sollte.

    Und es wird hier von allen Kindern geliebt.

    Bei meinen Kids hat es leider so gar nicht gezündet.
    Mein Siebenjähriger findet es zu simpel. :D

    Naja. Dann spielt ihr die falschen Bösewichte oder wir sind brutal schlecht. Thanos fand ich als Kampagne nicht simpel, Juggernaut, Sabretooth oder Mystique waren jetzt auch nicht ohne. Und wenn es mal einfacher ist, ist es auch nicht schlimm. Man spielt halt mit coolen Helden und Heldinnen. Meine Kinder haben die Comics und die Freunde von meinem großen Sohn, die alle schon die MCU Filme gucken, haben auch thematisch brutalen Spaß. Kein Spiel ist so in der Klasse eingeschlagen! Eltern haben mich schon verzweifelt nach der Stretchgoalbox gefragt. Simpel mag das Grundspiel zu zweit sein. Aber die komplette Bandbreite, die wirklich enorm ist, als simpel zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Und genau wegen der Bandbreite, bin ich hier im Kickstarter bisher immer dabei gewesen.