Beiträge von Harry2017 im Thema „Marvel United Multiverse“

    Edit: Na toll :D Obigen Link nicht gesehen - Naja nun doppelt :)

    Hab mir mal einen Überblick verschafft - Gedanken dazu sind willkommen…kann durchaus sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. Gerne kontrollieren. :)

    Nicht KSE / Wahrscheinlich später im Retail & auf deutsch:

    Civil War: USP (universell): Bringt einen VS Mode direkt gegeneinander / ohne Villain

    World War Hulk: USP (nicht universell): Starke Charaktere (mehr nicht, oder?)


    KSE:

    Secret Invasion: USP: Villains, die Heroes zuschlagen lassen / Training Karten, die universell, in jedem Spiel zu einer bestimmten Location einmalige Zusatzmöglichkeiten geben.

    The Age of Apocalypse: USP (nicht universell): Storymäßig ausgerichtet: Ex-Heroes sind nun Villains, Ex-Villains sind nun Heroes. Spezielle Villain-Mechaniken, wie die DNA Experimente vom Beast-Bösewicht. (Mehr nicht, oder?)

    Annihilation: USP (universell): Bringt Complication Cards mit, die jedes Spiel schwieriger machen können.

    War of Kings: USP(nicht universell): Die Inhumans Charaktere können mit einer Karte zusätzliche Token auf Locations mit Boni aktivieren.

    Coming of Galactus: USP (nicht universell): Bringt eine fette Mini mit 4 Henchmen für zwei spezielle Game Mode mit. Interagiert mit der Fantastic Four Erweiterung und erweitert die Henchmen um den Silversurfer aus der Fantastic 4 Box.

    Sinister Six Addons:

    USP: Bringen einen Villain-Team-Mode gegen alle Villains aus den Boxen mit.

    Maximum Carnage: Nicht KSE / Wahrscheinlich Retail, aber dann ohne die Universal-Villain Cards. Zusätzlicher USP: Ausgesuchte, zusätzliche Villains lassen sich für den Sinister-Mode „zusammenmischen“

    Sinister Six: Zusätzlicher USP: KSE / Kein Retail

    Fantastic Four:

    KSE / Kein Retail - USP (nicht universell): Legt den Focus auf Team Action

    Zusätzlicher USP: Soll irgendwie besonders mit der aktuellen Galactus Erweiterung zusammen passen. Z.b. kann der Silver Surver aus dieser Erweiterung als besonderes Modul zur Galactus Erweiterung zugefügt werden.


    Team Decks (teilweise KSE):

    Spezielle Zusammenstellungen von Helden bekommeb zusätzliche Team-Möglichkeiten

    Campaign Decks (KSE):

    Geben ein thematisches Setup zu bestehenden Comic-Events vor.

    Pet Companions (KSE)

    Bringen zusätzliche Begleiter mit eigenen Karten mit, die das Spiel erleichtern und dem jeweiligen Helden beistehen.

    Hmm - Die „Mistrust“ Mechaniken der Secret Invasion Box klingen interessant - Aber so wie ich das sehe sind die nur auf die beiden Villains (Queen und die Skrull Typen) beschränkt und nicht universell, wie z.B. die Verräter-Karten aus Thor, oder?

    Man man, da kommt ganz schön was zusammen…Dabei will ich nur die Hälfte der Kickstarter exklusiven Sachen :D Puh

    Hat sich jemand schon genauer mit den neuen Addons beschäftigt? Bisher finde ich von den Mechaniken eigentlich nur die Secret Invasion spannend (Carnage ist ja nicht exklusiv und könnte auf deutsch kommen).

    Ich schaue mir die Boxen zumeist unter der Fragestellung an, was bringt dem ganzen Spiel einen Vorteil (und nicht, was ist nun ein einzelner / cooler Villain - Davon haben wir eh genug).