Beiträge von dolittle im Thema „(Versand-)Verpackung von hochwertigen Pinseln“

    Ja, ich denke auch daran, die komplette Bestellung zurück zu senden, sehe aber nicht ein, dafür die Versandkosten zu zahlen. Dies ist aber in den AGB des Händlers so geregelt, zumindest wenn ich von dem Widerrufsrecht gebrauch mache. Leider muss ich zugeben, dass ich auch aktuell keine große Lust verspüre, mich über Paypal mit denen auseinander zu setzen...

    Moin moin!


    Ich habe kürzlich mit dem Bemalen von Miniaturen begonnen. Ich hatte mir mal 2, 3 Pinsel von Citadel gekauft, mit denen ich aber nicht zufrieden war, so dass ich mir dann von DaVinci einige Harbin Kolinsky sowie Nova in den passenden Größen zugelegt habe.


    Da ich ein Faible für hochwertiges Werkzeug habe und mir die Benutzung einfach Spaß macht, habe ich mir zusätzlich noch zwei Raphael 8404 in den Größen 0 und 1 und drei DaVinci Serie 35 (1, 2, 3) bei einem (aus meiner Sicht) renommierten Künstlerbedarf mit G gegönnt. Die anderen Pinsel hatte ich woanders bestellt.


    Zu meinem Entsetzten wurden die beiden Raphael sowie einer der drei DaVinci 35 ohne die sonst üblichen Transportkappen geliefert. Ist das normal?


    Leider hat der 0er von Raphael durch den Transport sichtbar gelitten (abstehende und abgeknickte Haare). Meine Freude über die Pinsel ist auf jeden Fall deutlich getrübt :(


    Meine Reklamation wurde von dem Händler abgetan, dass sei normal, dass die Kappen schon beim Transport (hier schon zum Händler hin, die Kappen lagen nicht in meinem Päckchen) verloren gehen. Das habe ich selbst bei den preiswerten Kunsthaarpinseln nicht erlebt, bei keinem einzigen. Ich finde es erschreckend, dass bei einem Pinsel für 14,76 € bzw. sogar 18,44 € der Händler keinerlei Sorge dafür tragt, dass die Pinsel beim Transport nicht beschädigt werden und die gerade dafür vorgesehenen Schutzkappen nicht verwendet.


    Ich werde bei diesem Händler auf jeden Fall nie wieder etwas bestellen.