Beiträge von Morpheus im Thema „FLOE“

    Ich bin immer noch hin und her gerissen. Glaub das Spiel ist nichts für mich, aber es sieht einfach so gut aus 😭

    Genau so ist es bei mir auch.

    Die Production Value ist großartig (wie auch schon bei Endless Winter & Unconscious Mind), aber ich wüsste nicht, mit wem ich das spielen sollte.

    Hätte ich brettspiel-interessierte Kinder, dann könnte es was sein.

    Aber mit meinen Spielegruppen sehe ich das nicht, vor allem nicht mit diesen Kampagnen-Elementen.

    Und für Solo gibt es bessere Alternativen für mich.


    Insgesamt dürften die Macher sich auch mehr Interesse erhofft haben, schließlich hatten Endless Winter und Unconscious Mind jeweils um die 12.000 Backer. So viele werden es hier nicht werden.


    Außerdem kommt das Spiel zu Skellig. Sollte man es wirklich noch haben wollen, wird man es dort bekommen.

    Und das, was bei Unconscious Mind für manche zu einem Aufschrei geführt hat, gilt auch hier bezüglich der "Pika-Exclusives", die kann man später noch bekommen.


    Man kann nicht immer darüber meckern, dass sich Kickstarter mit VAT und Lieferzeiten nicht mehr lohnt und dann dennoch backen. ;)

    Ich war lange nicht mehr so zweigeteilt.

    Zum einen bin ich mit den Adventure-Games groß geworden, auf die sich das Spiel laut den Entwicklern bezieht (Terranigma, Illusion of Time, A Link to the Past) zum anderen sieht alles daran großartig produziert aus.


    Aber ich sehe dennoch nicht, dass ich das Spiel wahrscheinlich bei einer meiner Gruppen regelmäßig auf den Tisch bekommen würde.

    Erinnert mich sehr stark an Tidal Blades: Heroes of the Reef, was auch super aussah und hochwertig produziert war, ich aber beim besten Willen keine Zielgruppe für hätte finden können und es daher gelassen habe.


    Mal sehen welche Preise am Dienstag dafür aufgerufen werden, aber ich bin ziemlich sicher, dass man mit den Deluxe-Sachen wieder bei um den 150€ landet (VAT wird ja auch dazukommen).

    Zitat

    We are excited to announce that our launch will take place on February 27th at 10am Central Time. Throughout the month of February, we will be sharing some sneak peeks on our social media to keep the excitement building. Thank you for your patience and see you soon for the start of our adventure!


    Es gibt jetzt also ein definitives Startdatum. ;)

    Und wenn der Oktober vom Wetter her so wird wie der September bisher, können sie das Spiel nochmal bis in den Februar verschieben. ^^


    Ich bin Mal gespannt auf die finale Spielmechanik. Auf BGG hatte schon jemand gefragt, in der Sorge es werde "nur" ein Familienspiel und zur Antwort bekommen es soll sich schon an die Kennerfraktion richten.