Hat mich gereizt, aber leider hat noch jedes Jonny Pac Spiel, das ich hatte, das Haus schnell wieder verlassen müssen. Schade, aber naja, Geld gespart.
Aus welchem Grund falls ich fragen darf?
Mich lacht Floe gerade ziemlich an. Allerdings wäre das für mich eigentlich eher ein Ausnahme da ich ansonsten eher Ameritrash spiele.
IMHO (!!!)
JP Spiele haben sich bislang in meiner Runde immer als recht seicht herausgestellt und eine Komplexität vorgegaukelt, die nicht gegeben ist. Auf die Gefahr hin, dass mich jemand zurechtweist: Für mich und meine Mitspieler waren es immer Familienspiele im Kennerspielgewand. Viel Material, hübsch anzusehen, lange auf- und abzubauen, aber mit wenig Tiefe und überraschend geringem Wiederspielwert. Endless Winter und Merchants Cove sind da die Extrembeispiele, wo du schnell gemerkt hast, dass das Spiel inhaltlich dünn ist oder dass du, im Falle von MC, jeden Charakter einmal und dann nie wieder zu spielen brauchst, weil du dann herausgeholt hast, was ging.
Zuletzt kam ja Unconscious Mind von ihm Als Co-Designer heraus, da soll es wohl tatsächlich mehr Substanz geben. Aber aufgrund meiner bislang wenig positiven Erfahrungen sehe ich davon ab, das Spiel zu kaufen (und wüsste auch nicht, bei wem ich es mal mitspielen könnte).
Ich will hier nicht behaupten, JP ist ein schlechter Spieledesigner. Ganz und gar nicht!!! Er macht bestimmt großartige Spiele für andere Zielgruppen / Personen. Für das, was ich von einem Spiel erwarte, liefert er aber nicht (again: IMHO).