Beiträge von GoriKarafong im Thema „FLOE“

    Ja wäre toll gewesen wenn frosted mit an Bord wäre, aber wird auch ohne gehen (müssen).


    Bin inzwischen all-in mit der Hoffnung dass es auch was für die Familie sein wird. Zumindest kann man mit solch einem Spiel auch eher mal Wenigspieler an den Spieltisch locken

    Klar bei Floe findet man schon auf Grund des niedlichen Artwork schon von alleine Mitspieler und die Tablepresenze ist schon richtig richtig gut


    Aber das Spiel muss dann mit den inneren Werten überzeugen um auch immer wieder auf den Tisch zu dürfen.


    Ich glaube aber dass der Entscheidungsbaum dessen was man alles machen kann echt groß aber nicht zwingend angsteinflössend ist. Ich glaube man kann das Spiel auch sehr gut aus dem Bauch heraus mitspielen, man muss nicht zwingend alles bis zu Ende optimieren. Deswegen denke ich kann es auch als Familiespiel (zumindest in Spieler-Familien) funktionieren.


    Außerdem ist es vermutlich eine clevere Entscheidung über Szenarien langsam an das Spiel heranzuführen und mit dem Legacy-light Element den 8 Umschlägen dann später immer wieder frische Elemente dem Spiel hinzufügen kann. Genau deshalb ist vermutlich die Erweiterung auch eine clevere Musthave Komponente um die Spirale der Motivation immer weiter zu drehen.


    Persönlich bin ich dann auch zufrieden wenn ich 10+ Partien aus solch einem Spiel rausgeholt habe. Der Widerspielwert sollte das hier locker hergeben.

    Hab mir jetzt ein paar Playthroughs angeschaut und muss sagen ich bin positiv überrascht.


    Unter dem Aspekt dass es noch nicht fertig designed ist und hoffentlich etwas mehr streamlined wird interessiert es mich mehr als die hier genannten „Vorgänger“.


    Vielleicht springe ich auch hier drauf an weil so Abenteuerspiele einfach mein Ding sind und ich mir einrede dass das Spiel bestimmt auch mal mit der Familie gut funktionieren wird. :D

    Hat mich gereizt, aber leider hat noch jedes Jonny Pac Spiel, das ich hatte, das Haus schnell wieder verlassen müssen. Schade, aber naja, Geld gespart.

    Aus welchem Grund falls ich fragen darf?


    Mich lacht Floe gerade ziemlich an. Allerdings wäre das für mich eigentlich eher ein Ausnahme da ich ansonsten eher Ameritrash spiele.