Beiträge von Depa im Thema „FLOE“

    ich warte auch seit Monaten auf den Start der Kampagne. Der artstyle ist wirklich hübsch und das Spiel an sich sieht wirklich toll aus.

    Am Donnerstag habe ich es mir vor Ort erklären lassen.

    Das Spielbrett ist in 3 Abschnitte aufgeteilt, Mitte, oben und unten. Im mittleren Bereich kann man sich bewegen und Ressourcen sammeln. Hat man ersteinmal genug, kann man im oberen Bereich, die Stadt, deine Ressourcen gegen items austauschen. Ich gehe Mal davon aus, dass man auch andere Dinge in der Stadt tun kann, aber das wurde mir nicht gesagt. Ist man stark genug, so kann man sich dann in einen Dungeon trauen, welcher im unteren Drittel gezeigt ist. Wie genau die Mechanik hier funktioniert, weiß ich leider nicht. Die Dungeons sollen aber immer von einzelnen Spielern zu betreten sein, also nichts Semi-Kooperatives.


    Insgesamt sollen die Regeln doch schon Recht fix sein und sie seien mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Kampagnen-Start ist für Februar angepeilt.


    Ich war anfangs sehr angetan vom Spiel, aber im Nachgang ein wenig enttäuscht. Es sah aus als hätte es von allem etwas, aber halt nicht wirklich viel. Natürlich kann man in 10 Minuten nicht das ganze Spiel erklären, aber so richtig gehooked war ich nicht. Bleibt abzuwarten wie es sich anfühlt, wenn man es mal spielt.


    Übrigens playtesten sie es auf tts Recht intensiv und sie gehen davon aus, mit dem Start der Kampagne sie tts Mod zu veröffentlichen.