Beiträge von NemesisWhip im Thema „FLOE“

    Bei mir ist es eher die Frage nach Langzeitmotivation. Klar sieht die Map immer Mal wieder etwas anders aus und es kommen andere Landmarks oder Encounter rein, aber es fehlt irgendwie einfach Tiefe. Ich laufe Ressourcen sammeln und baue mit den Ressourcen mein Tableau - Gebäude, Gegenstände, Quests, whatever. Und wenn ich möchte, kann ich Zwischendurch ein paar Monster umwürfeln.


    Ich sehe die Sandbox und die vielen Möglichkeiten nicht, das sieht bei genauerem Hinsehen doch alles irgendwie sehr "geradeaus" aus. Ich wäre mega heiß drauf, es einmal zu spielen, aber danach noch ein weiteres Mal?


    Man kann laut Designer gewinnen, ohne gegen ein Monster zu kämpfen, wenn man keine Lust auf Würfelorgien hat. Worauf reduziert es sich dann? Das Ressourcensammeln hat keinen wirklich besonderen Kniff, der Mancala Mechanismus in der Stadt wirkt aufgesetzt, das Tableau Building ist Recht dünn. Ich denke, dass sich das ganze nach großem Abenteuer anfühlen kann, wenn man sich drauf einlässt. Aber die von bspw. Thinker Themer vermarkteten tighten und kompetitiven Eurogame-Mechaniken sehe ich nicht. Leider, denn die Optik holt mich zu 100 % ab.

    Wichtige Info zum Kickstarter FLOE:

    Man kann jetzt schon zu seinem Finanzierungsbeitrag ein Holztokenset hinzufügen. Ich wollte dies nur mitteilen, damit das später nicht so ein Drama wie mit dem Acrylteile-Set bei Burgen von Burgund wird. Das Holztokenset ist in KEINEM Pledge enthalten. Muß als Add-On hinzugefügt werden. Einfach den Finanzierungsbeitrag ändern, dann kann man Add-Ons hinzufügen.

    Kostet 14 Euro, falls es jemanden interessiert.


    Ich bin immer noch hin und her gerissen. Glaub das Spiel ist nichts für mich, aber es sieht einfach so gut aus 😭

    Das spannendste am Spiel wäre tatsächlich das "entdecken" für mich - damit das lang genug motivierend bleibt, müssen aber wirklich ein Haufen weitere Map Tiles, Sights, Monster etc. im Spiel enthalten sein.


    Die kompetitive Punktejagd rutscht doch irgendwie in den Hintergrund, es fühlt sich mehr nach gemütlichem, gemeinsamen Erkunden an.


    Ich schau's mir auch an, aber mit den ganzen anderen Kampagnen diesen Monat (Inferno, Galactic Cruise, Inventors of the South Tigris, Etherstone...) hat Floe es schwer, um mein Budget zu buhlen.