Beiträge von Elmo im Thema „12.12.-18.12.2022“

    Ich konnte endlich in die düsterste aller Brettspielwelten abtauchen und ganze 6 Lanternyears dort verbringen. Wider Erwarten war das aber alles gar nicht so düster, sondern richtig unterhaltsam und hoffnungsvoll.

    Anfangs musste natürlich noch einiges Nachgeschlagen werden, aber da die wichtigste aller Regeln wohl ist eine gute Zeit zu haben und den Menschlein der Siedlung das Leben so schwer wie möglich zu machen, flutschte es recht zügig. Spielerisch gefiel mir das Gebotene richtig gut, wobei ich hoffe, dass die späteren Kämpfe noch etwas ausgefeilter werden, da bisher das Terrain noch nicht die große Rolle spielte. Entsprechend gefiel mir bisher die Siedlungsphase besser als die Jagd, aber da kommt hoffentlich noch einiges. Auch ansonsten gibt‘s noch unglaublich viel zu entdecken, insbesondere an Ausrüstung.

    Da wir häufiger einen Liebestrank fanden, besteht das Dörflein sogar immer noch aus 7 Menschlein, von denen einige sogar noch unbeschriebene Blätter in den Chroniken der Siedlung sind.

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde #KingdomDeathMonster , obwohl ich mir von der Welt nach all den Beschreibungen etwas mehr versprochen hätte, aber vielleicht kommt das noch :)