Beiträge von fjaellraeven im Thema „Von tristen Tagen und süßen Überraschungen“

    Triste Tage müssen nicht immer etwas mit diesigem Wetter und einer geschlossenen Wolkendecke zu tun haben. Die Tristess spiegelt sich auch (hoffentlich) nicht zwingend im Privaten ab, sondern in dem, mit was wir medial täglich konfrontiert sind. Nachrichten funktionieren schlichtweg so, dass uns vorrangig Probleme aus der Welt in kurzer Zeit vor Augen geführt werden. Ganz egal ob es der Krieg ist, Bestrebungen einzelner sich selbst über andere zu stellen oder schlicht der Klimawandel. Es gibt vieles was einen runterziehen kann und vielleicht auch wird, wenn man länger darüber nachdenkt.


    Dieses Forum ist oftmals ein Lichtblick. Natürlich auch eine Flucht vor dem Negativen auf seine Art, aber hier geht es doch vorrangig sehr positiv zu. Sei es die Vorfreude auf kommende Spiele, der Austausch über Lieblingsspiele, das Teilen von Neuentdeckungen oder das Aufwerten einzelner Spiele durch Neoprenmatten, Inserts oder Sticker und alternativen Meeplen. Ab und an ist der Austausch etwas ruppiger, mit manchen Forist:innen reibt man sich auch öfters, aber im Großen und Ganzen ist es doch sehr harmonisch hier.


    Heute Vormittag war ich noch etwas enttäuscht, als ich nach den Wanderspielen geschaut und bemerkt hatte, dass diese irgendwo auf dem Weg zusammengebrochen und liegen geblieben sein müssen. Heute Nachmittag sah die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Spike hatte mich vor ein paar Tagen nach meiner Adresse gefragt. Einen Grund dafür gab es erstmal nicht, denn weder erwartete ich etwas von ihm, noch wollte mir sonst ein Grund auf die schnelle einfallen. Es hätte eher das Gegenteil der Fall sein können, nachdem er und viele andere schon über ein Jahr auf die Auslieferung der Weltenbrand-Sammelbestellung warten mussten und dies in vielen Fällen leider noch immer tun.

    Meine Adresse teilte ich ihm, ohne zu wissen wofür, natürlich mit. Kurze Zeit später erhielt ich dann eine Paketankündigung ohne etwas bestellt zu haben. Das Paket kam heute in der Packstation an. Auf dem Rückweg vom Besuch bei meinem Opa hielt ich dann um das Paket abzuholen. Nachdem ich mich mit der Station verbunden hatte und das "Fach öffnen" klickte, öffnete sich kein XS oder S Fach, sondern ein großes und erlaubte mir diese riesige weiße Box herauszuziehen.



    Zu Hause öffnete ich die große Verpackung, um ein kleineres Paket aus dem großen zu befreien. Enthalten waren, wie die Umverpackung schon vermuten lässt, viele tolle Produkte von Schmidt. Nach all dem Mist, den Spike durch die Sammelbestellung durchmachen musste, fand er es trotzdem angebracht mich mit einem Potpurri weihnachtlichen Gebäcks zu überraschen.


    Diese Geste der Güte und viele andere hier im Forum, beispielsweise die Bereitschaft zu spenden nach Schicksalsschlägen oder aufbauende Worte, zeigen was für ein Leuchtturm dieses Forum in eben jenen Zeiten zu sein vermag, in welchen fast nur negative Schlagzeilen den Alltag behersschen. Mein Dank geht an euch alle, in diesem Fall aber speziell an Spike .


    Vielleicht führt ihr den Thread ja fort, verlinkt eine Person aus dem Forum und schreibt auch etwas nettes über sie. Eventuell etwas, dass ihr schon länger mal gesagt haben wolltet, es bisher aber einfach nicht getan habt, denn ein paar Zeilen können anderen den Tag ähnlich versüßen wie mir dieses Paket.