Beiträge von Flacon0815 im Thema „Dungeons & Dragons -- Basisset? Starterset?“

    Da wir jetzt schon die ganzen Experten am Start haben - wenn man nach einer der Boxen mit einem echten Abenteuerband weitermachen wil - gibt es da Empfehlungen, welcher (deutsch) sich da besonders eignet?

    Evtl. ist es eh schon zu spät und ich kann auch nur von den englischen sprechen, aber hier meine Erfahrungen, vorsichtshalber im Spoiler:

    Ich bin auch überzeugt dass moderne Systeme (auch regellastige) nicht verhindern, dass die Lösung eines Problems am Tisch zu finden ist. Am Ende hängt es vom Spielleiter ab....

    This! Ich hab das früher zwar ganz anders gesehen :lachwein: aber mittlerweile sehe ich die Regeln von bspw. D&D 5e nur noch als das was sie mMn sind: Ein Framework, den man nutzt, um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Alles weitere entscheidet sich spontan am Tisch. :)