Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Dungeons & Dragons -- Basisset? Starterset?“

    Das wird nicht unbedingt für eine 13 jährige passen, aber alle anderen die bei DnD 5e einsteigen wollen, kommen mit einem kostenlosen DnD Beyond Account recht weit. Hier kann man sehr einfach die Charaktere erstellen und hat auf Knopfdruck die wichtigsten Regeln. Klar kommt man schnell an den Punkt, wo man evtl. mal das ein oder andere Buch kaufen muss, aber um reinzuschnuppern ist das super.

    Aber ja auch immer alles ausschließlich auf Englisch, oder?

    Im Basisset ist eine Menge Material das das Spiel verbessert (mehr Wuerfel, Spielleiter-Schirm, Initiativekarten, Karten fuer magische Gegenstaende, Landkarte).

    Genau deshalb hab ich das starterset trotz des tollen Preises wieder storniert und bin auf das Basisset umgeschwenkt ^^

    Dazu dann noch auf der offiziellen D&D Seite kostenlos die vorgefertigten Charactere aus dem 1. Starterset herunterladen und dann sollte es, meiner Amateurhaften Meinung nach, losgehen können. Dann hat man für ein paar Euro mehr doch direkt das beste aus zwei Sets :/