Beiträge von Scythe im Thema „Challengers!“

    Das Ergebnis des Spiels ist dasselbe, wenn ICH mein Deck aufdecke oder wenn das jemand anders täte - da einfach keine Entscheidungen getroffen werden

    Ich sehe das wie Brettspiel Dude . Ich verstehe, dass das Spiel für Kinder oder Familien ganz nett ist, aber für mich ist es zu viel Beliebigkeit. Weder kann man beeinflussen, wie das eigene Deck aufgedeckt wird (oder zumindest im späteren Spielverlauf nur in Maßen), noch dasjenige des Gegners. Und meistens weiß man auch gar nicht, was einen da erwartet, weil die Gegner ja wechseln und man deren Decks nicht kennt. Man kann also ein Deck auch nicht auf den jeweiligen Gegner "vorbereiten". Als Spaß-Aktion ganz nett, aber derart wenige relevante Entscheidungen wie bei Challengers habe ich lange bei keinem Spiel mehr gesehen.