Beiträge von jubbel im Thema „Challengers!“

    Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe ;)

    Ich finde kontroverse Diskussionen ja sehr schön. Kann man was lernen. Aber dieses ewige "Raushau - Duck - und weg" mit "ich gehöre ja nicht der Zielgruppe an" ist langsam mühsam. Wenn Ihr da mitdiskutiert, herzlich willkommen (in der Zielgruppe). Aber bitte nicht immer mit dieser überflüssigen Floskel aus der Schusslinie gehen. (Sorry, jubbel , Du bist nur ein Beispiel).

    off topic: Ja das mache ich, denn wenn ich nicht relativiere (ist kein Spiel für mich, aber ich habe es mal gespielt und habe deshalb eine Meinung dazu...), werde ich sofort geprügelt. Also entweder das, oder nur mitlesen.


    Aber wenn ich aus der Schusslinie gehe, passiert es offensichtlich auch. Scylla oder Charybdis...

    Hast natürlich im Prinzip Recht. Ich dachte jetzt zum einen an Magic, wo du das Aufdeck-Glück hast, aber volle Kontrolle über den Deckbau (ja, ich weiß, dass das deck construction ist), und zum anderen an Deckbuilder mit offenem Markt, bei denen ich mir aussuchen kann,ob ich in einer Runde Karten kaufe, und falls nicht, mein Geld erhalten bleibt. zB. Shadowrun Crossfire.


    In beiden Fällen habe fühle ich mich so, als ob ich mehr Einfluss hätte.

    Mich stört an dem Spiel die doppelte Glücksebene:


    Glück beim Aufdecken ist das eine, das gibt es bei jedem Deckbau-Spiel. Aber das Glück beim Ziehen der Karten zwischen den Duellen, zum Deckbau, ist für mich eine Nummer zu viel.


    Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe ;)