Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Challengers!“

    Was mich mal interessieren würde: Wer hat schon Beach Cup (dir neue Box) gespielt? Was machen die Änderungen / Neuerungen? Wie ändert sich das Spielgefühl?

    Spielgefühlt ist unverändert. Es gibt jetzt Trainerfähigkeiten, die zu Beginn ausgesucht werden (1 von 2 oder 3). Die geben bspw. einen dauerhaften Effekt (4er im Fahnenbesitz +1, Stadtkarten im Angriff +1 und vieles mehr) oder einen, den du 1x je Runde nutzen darfst (Deck nach Karte durchsuchen und aufs Deck legen oder Level A Karte von Bank aufs Deck). Man kann aber natürlich auch ohne spielen.

    Die neuen Decks haben alle neue Effekte, tlw. etwas komplexer als die von Challengers 1. Besonders ist das Regenbogen-Deck: Es dient als Joker, sprich alle Effekte die sich auf ein bestimmtes Deck beziehen beziehen sich auch auf diese Karten.

    Meine ersten beiden Partien haben mir gut gefallen und bieten eine schöne Abwechslung, wenn man Challengers 1 schon häufig gespielt hat. Freue mich schon darauf, mal beide zu mischen und auf ein Turnier mit 16 Personen.