Beiträge von Lutopia im Thema „Challengers!“

    Was ist daran absurd? Sie haben ihn/sie sicherlich angemessen für seine Arbeit bezahlt.

    Nur ist es wahrscheinlich teurer einen Grafiker für 2 Monate in ein Projekt zu stecken und zu bezahlen, als für einen Monat? So ungefähr doppelt so teuer, wenn er jeden Monat die gleiche Arbeitszeit leistet und auf die Stunde bezahlt wird.


    Ich lass es jetzt aber auch gut sein. Lass uns lieber auf eine Runde Challengers treffen und zocken. Möchte mich hier nicht mit Unknowns streiten.


    Gute Nacht zusammen.

    Ich hoffe doch nicht, dass dem Grafiker zu wenig bezahlt wurde und das habe ich auch nicht unterschwellig behauptet. Nur dass man mit mehr Geld und Zeit, vielleicht eine ansprechendere Gestaltung bekommen hätte.

    Was denn jetzt?

    Was denn jetzt? ^^

    Ich bin jetzt kein Grafiker, aber für mich sehen die Grafiken, der von mir genannten Spiel zeitaufwändiger aus, als die von Challengers. In der Arbeitswelt wird häufig noch mit Stundenlöhnen gearbeitet und dementsprechend gilt der Satz: Zeit ist Geld.

    Wenn der Grafiker also mehr Zeit und damit mehr Geld bekommt, dann kann er mit entsprechendem Talent was Schöneres "zaubern". Auf den Karten werden bspw. häufig die gleichen Hintergründe verwendet. Mehr unterschiedliche Hintergründe hätten einfach länger gedauert und damit mehr Geld gekostet.

    Ist das so schwer zu verstehen? (Um mal genauso polemisch, wie das "Was denn jetzt?" daherzukommen ;))


    Es ist ja bei jedem Spiel Intention, wie was am Ende aussieht und daher auch von den Machern genau so gewünscht, dass Challengers so aussieht, wie es aussieht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mir auf der oberflächlichen Seite noch besser gefallen hätte, wenn es einen anderen Grafikstil hätte.

    Habe auch nicht behauptet, dass die Matten, die Aufgabe der Ordnung nicht erfüllen, aber eine klappbare Papp Arena hätte das genauso gemacht.