Beiträge von nermink im Thema „My Lil' Everdell (Everdell Junior Version)“

    Sorry für den kleinen Necro. Habe das Spiel für mich und meine Eltern geholt, da das Hauptspiel wahrscheinlich zu komplex für beide sind, da sie sehr wenig Bezug zu Brettspielen haben.


    Die überschaubaren Regeln habe ich verinnerlicht, bis auf eine Ausnahme: Bei Schritt 3 wird gesagt, dass man reihum drei mal ein Tier pro Person auf einen Ort (Ressourcenvorrat, Würfel oder rote Typus Karte) platziert und die Aktion (Ressourcen nehmen, Effekt von Karte aktivieren, etc.) ausführt. In den Regeln steht danach, dass man dann eine Karte ausspielt bzw. kauft und da hat sich die Frage ergeben, ob ich direkt nach der Ressourceneinnahme eben eine Karte kaufen/ausspielen kann, wenn ich vorher nicht die passende Menge hatte.


    Beispiel: Ich habe nur 1 Holz und würde gerne ein Gebäude kaufen das 2 Holz kostet. Ich platziere also mein Tier auf den Ort für den Holzvorrat und nehme das Holz, kann ich das Gebäude sofort kaufen? Oder muss ich ausreichend Ressourcen bereits davor gehabt haben? Weil dann erübrigt sich auch das herausnehmen der Ressourcen...