Beiträge von Maery im Thema „My Lil' Everdell (Everdell Junior Version)“

    Wir haben am gestrigen Abend unsere erste Runde gespielt. Aufbau und Regeln sind schnell und einfach gemacht und verstanden. Das Material ist gut, und die Optik ist sehr schön. Das Spiel hat auf dem Tisch eine tolle Präsenz!


    Uns hat das Spiel sehr gefallen. Es ist von den Regeln einfach zu verstehen, bietet aber dennoch ausreichend Tiefgang. Die Anzahl der Karten dürfte größer sein. Wir hatten im ersten Spiel bereits mehr als die Hälfte der Karten auf dem Tisch. Zwar ergeben sich immer neue Kombinationen, aber es hätten trotzdem mehr Karten sein dürfen.


    Insgesamt ein tolles Familienspiel, das wir sehr oft spielen werden!

    Mein Mann und ich haben es zu zweit heute zum ersten Mal gespielt und finden es wirklich gut für das, was es sein will.

    Es war knackig und kurz und für Kids als Einstieg ideal. Macht aber auch als Erwachsener Spaß und ehrlich gesagt kenne ich jetzt schon Personen, mit denen wir vielleicht erst das hier spielen, bevor wir uns an das (für sie eindeutig zu komplexe) Everdell wagen.

    Und wenn man Zeit hat, Ziehe ich zwar auch Everdell vor, aber mit wenig Zeit ist das hier definitiv eine Option.