Beiträge von pottmeeple im Thema „My Lil' Everdell (Everdell Junior Version)“

    Ich denke die Altersempfehlung kommt stark auf den Anspruch bzw. die eigenen Prioritäten an.

    Möchtest du, dass dein Kind Spaß hat oder möchtest du, dass du eine strategisch anspruchsvolle Partie spielst?


    Wir haben das Spiel jetzt 5x mit dem 4-jährigen (fast 5) gespielt. Die ersten zwei Runden zusammen im Team mit einem Erwachsenen und dann alleine. Ja, die Entscheidungen würde jeder Erwachsene anders fällen und die Entscheidung sind sehr leicht zur durchschauen. Er versteht (lernt) Worker-Placement, er versteht Einkommensphase, stellt erste Zusammenhänge her (Ressourcen -> Karten), er versteht den Unterschied der Tiere und Gebäude und spielt auf diese Achievement-Teile hin.

    Vor allem aber, er hat Spaß hoch 10 - und das ist ja auch was wert.