Beiträge von cirdan im Thema „Spiel des Monats - November 2022“

    Mein Spiel des Monats ist #Trickerion.


    Eines meiner Allzeit-Favoriten, habe ich es im November zum ersten Mal in Vollbesetzung gespielt. Da zwei Neulinge dabei waren, haben wir es bei dem Grundspiel mit den Dunklen Gassen belassen. Zu viert muss man die lieben Mitspieler noch mehr im Auge behalten, auf welche Tricks sie hinarbeiten und welche Requisiten sie benötigen.

    Leider habe ich zu spät erkannt, daß mein Vordermann auf den gleichen 36er-Trick hinzielt wie ich. Leider war ich noch unter der 36-Punkte-Schwelle und leider hatte ich auch zu wenig Geld in der Runde, um ihm den Trick wegzuschnappen. So musste ich adhoc umplanen und einen weniger erträglichen Trick nehmen, der mich auch einen Zug gekostet hatte, bis ich die entsprechenden Requisiten beisammen hatte. Mit ein zwei kleineren Fehlern während der Partie ging es dann letztendlich 134-109-84-56 doch recht deutlich für meinen Vordermann aus.

    Das wichtigste ist aber, dass es allen Spaß gemacht hat. Auch unsere beiden Neulinge waren trotz letztendlich 5 Stunden Spielzeit voll dabei und freuen sich auf die nächste Partie.