Beiträge von FBI im Thema „Gut vs. beliebt“

    Moin,


    ich hatte die Frage eigentlich etwas anders aufgefasst als die meisten hier: Welche Spiele mag ich (bzw. meine Runden) gerne, obwohl sie "objektiv" betrachtet höchstens mittelprächtig und wir allesamt gestandene Spieler sind? Und da muss ich eben feststellen, dass die Jury doch keinen so schlechten Job macht - einige SDJ sind dabei (Siedler natürlich, Zug um Zug, Zooloretto, Barbarossa, Scotland Yard), dazu Sachen wie Union Pacific, Wizard, Korsar, Mamma Mia, Hüpf Hüpf Hurra... Für alle habe ich eine Spielrunde, wo ich sie problemlos jederzeit auf den Tisch bringen kann.


    Ist halt das, was die Amerikaner so schön als "guilty pleasure" berzeichnen - etwas, was nicht großartig ist (niemand wird behaupten, das Wizard eine tolle schöpferische Leistung des "Autoren" darstellt, oder?), aber trotzdem "mir" einen Heidenspaß bereitet. Im Spielebereich, wo ich selber aktiv werden muss, ist das allerdings weitaus weniger ausgeprägt als etwa bei FIlmen, wo ich mich ja lediglich berieseln lassen und über die Inkompetenz der Beteiligten spotten kann. Mein Paradebeispiel hier wäre übrigens "Vertical Limit": schlechte Schauspieler in einer hanebüchenen Geschichte mit völlig sinnfreien und unlogischen Actionszenen... aber wird jedesmal geguckt, wenn er läuft! *)


    Gruß FBI