Beiträge von Dark Knight im Thema „28.11.-04.12.2022“

    Habe auch mal wieder ein bisserl was gespielt. Los ging es mit...


    #CthulhuADeckBuildingGame - zu zweit


    Keine Ahnung, was mich an dem Ding so triggert, aber ich bin jedes Mal begeistert, wenn es aufgetischt wird.

    Wir schafften zwei Partien hintereinander. Zuerst der Priester & Carney und anschließend die Leichenbestatterin & Barkeeperin.

    Zunächst in der einfachen Stufe (ein Großer Alter + eine Mythoskarte) und anschließend schalteten wir einen Gang höher (ein Großer Alter + zwei Mythoskarten). Bei beiden Partien taten wir uns anfangs schwer, um dann gegen Ende den Großen Alten zu überrollen. Beide Male hatten wir mit "Behemoth the Devourer" einen Höllenhund als Minion, den wir recht gut unter Kontrolle hatten und der uns die anderen Viecher vom Leib hielt.

    Was gefällt mir nun besonders daran? Nun, ich finde das Artwork außergewöhnlich. Und mechanisch kenne ich keinen andern Deckbuilder, bei dem man eine universelle Ressource hat, mit der man einkaufen, Schaden heilen und Schaden verursachen kann. Zusätzlich hat man eine sehr gute Kontrolle über den Markt, den man jede Runde gezielt/beliebig abräumen kann. Da kann ich dann auch sehr gut über die Swinginess hinweg sehen und halte die 6.8 bei BGG für deutlich zu hart. Jede/r der/die Bock auf kooperative Deckbuilder und das Cthulhu Thema hat, sollte hier mal einen Blick riskieren.



    #UndauntedNormandie - zu viert


    Weiter ging es mit einem Testballon. Der liebe KnoxvilleBS und ich hatten die Normandie Kampagne ja schon vor langer Zeit erfolgreich ins Ziel gebracht und wollten schauen, ob wir unsere beiden Mitspieler auch dafür begeistern konnten. Wir spielten also das erste Koop-Szenario in Teams gegeneinander. Und hatten ne Menge Spaß dabei! Nach der ersten Partie folgte demnach gleich das rematch (gleiches Szenario, nur die Fraktionen wurden getauscht). Freue mich darauf, im 2 vs. 2 Modus hier noch tiefer abzutauchen.



    #Cthulhu Wars - zu viert/dritt


    Dann endlich feierte auch der CW Neuzugang endlich Premiere. In meiner Erstpartie haderte ich noch sehr mit der gelben Fraktion....was aber an einem eklatanten Regelfehler meinerseits lag (*schäm*). Jedenfalls gewann in der Viererpartie Cthulhu mit meilenweitem Vorsprung.

    In der zweiten Partie wollte ich es mit Hastur & Co. dann nochmal wissen. Da lief es schon deutlich besser für mich. Ich sammelte sehr viele Ältere Zeichen und platzierte meine Marker wie am Fließband (letzte Machtphase = 19 Macht Einkommen). Dadurch beendete ich das Spiel dann auch bevor die beiden anderen ihr sechstes Zauberbuch freischalteten. Klasse Teil! Habe schon in den Windschreiter reingelinst. Völlig OP, der Kollege :D



    ...und wer bitte hat diese Figur entworfen?:



    Steht jetzt immer neben der Eingangstür als Kopfnussgeber für ungebetene Gäste.


    #MarvelChampion - zu zweit


    Dann trieben KnoxvilleBS und ich unsere Red Skull Kampagne mit Venom&Spider-Woman voran. Der Taskmaster war schnell besiegt aber bei Zola scheiterte es leider an einem Schadenspunkt. Seine Fähigkeit "Vergeltung 1" sieht so harmlos aus aber auch die Lebenspunkte vom lieben Venom sind nicht unendlich. Besonders der Deckbau gefällt mir bei MC richtig gut, weil er einerseits übersichtlich ist (wenn man den Aspekt beibehält) und man andererseits eine hohe Chance hat, jede Karte davon in der nächsten Partie auch zu sehen (wir spielen unsere Decks jedenfalls idR. meistens einmal durch).