Beiträge von Spieler0815 im Thema „Psychologische Auswirkung des Zeitpunkts von Ereignissen in kooperativen Spielen“

    Professor Evil and the Citadel of Time:


    Wir versuchen die Schätze auf dem Anwesen von Professor Evil zu retten, müssen dafür Fallen ausschalten, Türen öffnen und dem Professor aus dem Weg gehen.

    Bei jedem Schatz gibt es eine vorgegebene Zeit und am Ende der Runde entscheidet sich, wohin der Professor läuft und wieviel Zeit vergeht (so mal ganz grob gesagt)


    Das wird ausgewürfelte und kann dir tatsächlich das Spiel kaputt machen….aber irgendwie mag ich es trotzdem.


    Hier ist aber auch die Auswirkung am Ende und man muss abwägen, welchen Schatz man am ehesten retten kann.



    Ach ja….bei Pandemic ist das ja recht egal, ob es am Anfang oder am Ende passiert. Wir haben ja auch die Startvorbereitung, wo schon Seuchen gelegt werden.

    Der einzige Unterschied ist, dass noch nichts passieren kann…das wäre dann nämlich frustrierend.

    Wie zB bei Die verlorene Insel, wo es bei Aufbau schon passieren kann (Helikopterplatz versinkt)


    Das ist mit dem Aufbau bei Pandemic ja schon verhindert und wäre das nicht so, könnte es ebenso offiziell am Rundenanfang passieren. Aber ändern würde das nichts und bei Pandemic fand ich das nie frustrierend