Beiträge von Constabler im Thema „Ravensburger & Gamefound - die Suche nach dem nächsten großen Familienspiel!“

    Neben angesprochenen Punkten habe ich da meine Bedenken bezüglich des Zielpublikums.

    GF assoziierte ich nicht wirklich mit Familienspielen. Kampagnenspiele, Expertenspiele, vielleicht auch Partyspiele, aber jemand der Familienspiele sucht, der geht doch eher nicht auf eine Crowdfunding Plattform?

    Das mag in USA anders sein, aber für die europäischen Kunden sind Familienspiele vor allem dort zu finden, wo Familien einkaufen... Oder irre ich mich?

    Unter diesem Aspekt ist denke ich so ein "Wettbewerb" eher als "Geschmackstester" zu verstehen um möglichst geringes Risiko einzugehen. Dabei werden aber vermutlich die falschen Kunden angesprochen, die bei GF normalerweise eher nach anderen Projekten Ausschau halten.