Beiträge von Bergziege im Thema „21.11.-27.11.2022“

    So vollgepackt die letzte Woche war, so dünn ist diese ;)

    Ein paar Partien #Zitrushain gab es in Mittagspausen, aber dazu gibt es ja nicht viel zu erzählen – ich habe die Aufgaben noch nicht rein genommen, spiele es also eher noch so wie Obsthain. Mal schauen, wann ich Bock habe, die zusätzlichen Herausforderungen zu spielen. Macht schon Spaß, aber Obsthain ist mir aktuell noch etwas lieber. Hat halt auch irre viel Vorsprung, und war einfach „neuer“, als ich es damals kennengelernt hatte.


    #LandsOfGalzyr, solo
    2 weitere Partien gespielt, also je 8 Tage im Spiel verbracht, und noch kein Ende in Sicht ^^ Mittlerweile ist es Winter in Galzyr, was sich auf dem Plan auch optisch deutlich zeigt. Ich bin echt gespannt, wie das zu einem Ende findet.
    Zur Story kann ich ja nur im Spoiler ein bisschen was erzählen – und Mechanik ist halt fast keine vorhanden :D Figur bewegen, eventuell Quest nehmen, und dann den Story-Abschnitt, den man wählen möchte, in die App eintippen. Und dann halt lesen, Proben würfeln und schauen, wie sich die kleine Geschichte entwickelt. Eine richtig epische Rundrum-Geschichte gibt es nicht wirklich (außer der Hintergrundgeschichte des Landes vielleicht), sondern es sind immer kleine Ereignisse, meistens haben die Quests mehrere Etappen, bevor sie beendet sind. Die Geschichten sind mal witzig, mal traurig, immer unterhaltsam.

    Macht mir schon Spaß, aber ich fürchte, einmal wird mir reichen.

    #Descent2ndEdition, Schatten von Nerekhall Kampagne, zu fünft
    Die Descent-Runde nähert sich immer mehr dem Ende – das vorletzte Abenteuer wurde gespielt, nun nur noch eines, dann das große Finale, dann sind alle vorliegenden Inhalte durch. Nach Rücksprache mit der Gruppe habe ich daher heute auf dem Gebrauchtmarkt die letzte große Erweiterung - Labyrinth des Verderbens - zu einem einigermaßen annehmbaren Preis geschnappt, wird aus der Gruppenkasse gezahlt. Sie wollen alle weiter machen.
    Das Abenteuer „Massenpanik“ brachte auf jeden Fall mal wieder richtig Spannung rein. In Szene 1 hab ich mich noch recht zurückgehalten, hab nur jede Runde meine beiden Randalierer geholt (die mir in Szene 2 dann Vorteile brachten), bisschen um mich gehauen und Karten gehortet. In Szene 2 dann hab ich direkt im ersten Zug richtig ausgeholt und Karten rausgeknallt. Dadurch konnte ich Monster gut in Stellung bringen, und direkt einen ersten Patienten töten (mein Ziel: alle 5 Patienten umbringen in 5 Runden, die Helden mussten nur einen Patienten am Leben halten) – und das Rennen begann. Hui, dieses Mal ging ihnen aber die Düse ^^ Ich glaube nicht, dass ich in einem Abenteuer jemals so viele Helden gekillt habe, gleichzeitig schafften es die anderen Monster, den Patienten böse zuzusetzen.
    Wären es 6 Runden gewesen, hätte ich gewonnen, so konnten sie auf der letzten Rille den Sieg erringen, aber das war mal richtig spannend für alle Beteiligten.

    Tja, das war es schon für diese Woche – der Opa-Kater bedarf aktuell mehr Pflege, man merkt, dass er tüddelig wird. Da muss ich ab und zu auf den Spieletisch verzichten und statt dessen halt Unterlage fürs schlafende Katzentier spielen. Daher hab ich den Sonntag Nachmittag mit erschwertem Auspöppeln von Legends of the Void verbracht - liegend, mit Kater auf dem Schoß. Das Material sieht echt super aus, und es ist wirklich viel Zeug. Hab auch schon ein wenig in die Anleitung geschnuppert, da sind schon ordentliche Parallelen zu Terraforming Mars zu entdecken. Freue mich drauf, muss mich aber noch einarbeiten.

    Schöne Spielewoche euch allen!