Beiträge von Matze im Thema „21.11.-27.11.2022“

    Da sehe ich jetzt spontan nicht, welchen Vorteil das gegenüber einem normalen QR Code hat,

    Die beiden Vorteile schrieb ich doch bereits oben:

    1) Du kannst den Code direkt innerhalb der Spotify App scannen.

    2) Der Code ist recht simpel, so dass jeder Drucker das gut genug hinbekommen sollte.

    Ich habe oben den zweiten Link wieder gelöscht, der erzeugt nicht diese speziellen Codes.

    #Hitster

    Thygra Ah danke, jetzt hat's klick gemacht. Es gibt ja sogar ein eigenes Code-Format für Spotify, den man direkt innerhalb der Spotify App scannen kann.

    Die Codes sehen z.B. so aus:

    Das sollte auch drucktechnisch nicht sehr anspruchsvoll sein.

    #Hitster

    Dummerweise ist die Box nun aber auch schon quasi durchgespielt. Hier werden dringend viele Erweiterungen benötigt! Mal sehen, ob ich mir nicht selbst eigene Editionen basteln kann. Einen Spotify-Link in einen QR-Code umzuwandeln, sollte kein Hexenwerk sein. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mein Drucker QR-Codes sauber genug ausdruckt, um sie lesen zu können. Muss ich mal ausprobieren - und dann zwischen den Jahren mal 2000 Karten oder so basteln ... :/

    Hast Du das mal ausprobiert? Ich konnte testweise keinen QR Code generieren, den die #Hitster App lesen konnte.