Beiträge von brettundpad im Thema „Star Wars: Shatterpoint“

    Ich habe mal ne Frage zu den Fähigkeiten. Warum auch immer, aber die Formulierungen der Einheiten ficken wirklich meinen Geist. Das klingt jetzt vulgär, aber ich habe das so nicht nie erlebt.


    Frage: B1 Kampfdroiden und ihr KI Protokoll. Buffen die sich damit selbst? Also, wenn die Angreifen, verteilen sie dann die Token? Oder muss es eine andere Einheit sein?


    Verbündet klingt so, als müsste es eine andere Einheit sein.


    Allerding steht z.B. bei den Klontrupplern bei einer Fähigkeit explixit "andere" dabei (auch wenn es da um Charaktere und nicht um Einheiten geht).


    Ich bin mir in dem Spiel einfach sehr oft unsicher, wie sich die Synergien gegenseitig aktivieren.

    Shatterpoint ist ja aber nicht nur Clone Wars, auch wenn man damit anfängt, oder?

    Das hat doch damit nichts zu tun. Es ist ein fiktiver Krieg. Wieso sollte es deiner Meinung nach da keine Allianzen, Verräter, Überläufer o.ä. geben?

    Ja,mag in dem Szenario so sein. Ist für mich auch keine Grund es nicht zu spielen. Bin heiß drauf. Aber Darth Vader und Obi aus dem Diorama spielen plötzlich zusammen gegen Anakin und Snoke. Das ist durchaus wild.

    Hier geht's um shatterpoint. Ich mag 40k als spielsystem. Eine abwechselnde Aktivierung von Einheiten ist aber von Edition zu Edition immer wieder Wunsch von großen Teilen der Community. Warum keine abwechselnde Aktivierung Mist ist? Weil ich in einem Zug fertig gemacht werden kann, ohne reagieren zu können.

    "Tabled in one round" ist bei 40K alles andere als selten.

    Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten als eine stetige abwechselnde Aktivierung, wie z.B. das Reaktionssystem von Infinity. Eines bleibt aber, die Systeme, die Reaktion oder abwechselnde Aktivierung erlauben (Guild Ball hier immer noch das beste System), favorisiere ich absolut! Diese herumgeschachere um eine Waffenreichweite um dann optimal auf die Bewegung abgestimmt möglichst einen brutalen First-Punch auf den Gegner loszulassen, finde ich maximal unsexy. Ist aber nichts Neues! Ich habe wirklich schon zig verschiedene Tabletops gespielt und 40K (und früher Warhammer) sind die erfolgreichsten, aber auch die aus meiner Sicht leider spielerisch schlechtesten Systeme überhaupt.