Beiträge von blakktom im Thema „14.11.-20.11.2022“

    Solo:


    #ImperiumClassic / Legenden


    Minoer vs Perser (BOT) -> Dorfältester


    64 Minuten

    83 - 87


    Die Minoer krieg ich nicht wirklich an´s laufen, gegen die nicht allzu sehr aggressiven Perser-Bot langte es für 83VP bei einer knappen Niederlage, insgesamt macht mir die Imperium-Reihe immer noch sehr viel Spaß, und ich werde es immer wieder mal SOLO auf den Tisch bringen, es ist Zeit nun mal eine andere Civilisation zu probieren, Auswahl gibt es genug!!! :thumbsup:


    #Coimbra


    202 // 171 // 148 // 194 VP


    34 // 26 // 29 // 33 Minuten


    202 VP da passt halt vieles, natürlich mit der Lila-Leisten Strategie, mein zweit höchstes Solo Resultat, ich würde sagen ein "Itzchen" habe ich liegen lassen, also noch etwas Luft nach oben... :sonne:

    171 VP vom Spielverlauf fühlte es sich sehr effizient an, nach der Endwertung hätte ich mit mehr VP gerechnet, hier zeigt es sich das das "lesen" des Spielaufbau´s durchaus wichtig für das Endergebnis ist, auch bei effizienten Spiel ist das Endergebnis nur so gut wie der Plan dahinter...

    148 VP bei einer Strategie ohne "zu Reisen" auf Ressourcen und deren Wandlung in VP + Grüne Leiste gespielt, trotz gefühlt effizienten Spiel vom VP Ergebnis weit von der Lila Leisten Strategie entfernt.

    194 VP mal wieder die Lila Leisten Strategie, lief sehr gut !!!


    #Coimbra solo hat mich zur Zeit immer noch im Griff!!! 8-))




    #Dominion (random Setting aus diversen Boxen)


    zu zweit

    22 Minuten

    34-22


    Winterzeit ist Dominion Zeit bei uns, wir mögen den "schnellen Deckbuilder" recht gern, ich denke über den Kauf der "Empires" Erweiterung nach, sie scheint mir mit der "Schulden-Mechanik" und den "Endwertungs-Optionen" doch recht reizvoll!

    BTW: kauft ihr Dominion-Erweiterungen nur nach "Mechanik" oder ist das "Thema" der Box mitentscheidend???