Beiträge von Torlok im Thema „14.11.-20.11.2022“

    Nach Willingen ist vor Willingen und Standardtermine finden auch statt, zu dritt kam #Revive auf den Tisch. Weitere Zusatzmodule den Mitspielern untergejubelt - die Formica und Vukuntur, die neuen Eckteile für Boni am Ende sowie die 2 Gebietsplättchen mit dem Vulkan.

    Als Vukunturaner forschte ich mich durch die mitte nach oben, um den 5. Slot und ein schnelles Artefakt zu bekommen. Die Maschinenpfade hingegen blieben etwas zurück, irgendwie kam ich nicht so richtig an lukrative Bauplätze. Dafür klappte es mit den Modulen recht gut, einen Slot (oben links) zuerst damit vollgestopft. Dann über die erste grüne Maschine die dortige Karte zurück in die Reserve und eine neue dafür rein - so bekommt man schnell Ressourcen! So kam ich also gut voran, musste auch nur 2x in den Winterschlaf und beendete das Spiel durch das nehmen des letzten Artefakts frühzeitig. Davon waren meine Kontrahenten völlig überrascht und so konnte ich zumindest einen der beiden hinter mich lassen und die goldene Mitte belegen. Tolles Spiel, gefällt allen sehr gut!

      


    Dann erregte ein lautes Poltern von draußen unsere Aufmerksamkeit - ach guck, der plumpe Schattentitan „schleicht“ wieder umher! ^^

    Nun gut, wenn er sich schon als Opfer in #AeonsEnd anbietet, soll ihm sein Wunsch auch gewährt werden. Reeve, Mist und mein Garru nahmen ihn dann auch gehörig in die Mangel und hatten am Ende noch Glück, das die Feste nicht auseinanderfiel! :whistling:

    Mit Garru und schneller Aktivierung seiner Risse sowie mindestens 4 Energie, lässt sich verlässliche 2-stelliger Schaden machen. Etwas Decksäuberung sorgt für immerwährenden Nachschub an billigen Zaubern. Im Vorfeld sollte man sich die zu kaufenden Karten besser aussuchen als nur zufällig zu ziehen. Das sorgt zum einen für eine Spreizung bei den Kosten und für schnellere Aktivierungen oder Lebenspunkten, je nachdem was primär gebraucht wird. Auch immer wieder gut für die „Stunde danach“.