Beiträge von Momo95 im Thema „An Age Contrived“

    Nehmt euch auf jeden Fall etwas Zeit zum Zusammenbauen der mechanischen Playerboards. Zumindest für das erste brauchte ich etwas 😅 (bin aber auch ungeschickt was sowas angeht)

    Ich habe es jetzt online in einer 2 Spieler-Partie ausprobiert.

    Wir haben beide als Anfänger uns nicht großartig um die Art der Energie beim positionieren auf dem Board gekümmert, vor allem beim Spielaufbau. Man kommt generell nach ein paar Zügen aber gut ins Spiel rein und die Züge werden immer flüssiger. Das Spiel kann auf jeden Fall Probleme bei 4-5 Spielern haben, wenn manche sehr lange über ihre Züge grübeln. Wir haben uns am Anfang sehr stark nur auf Monumentebau gekümmert und kaum ums Laufen der Spielfigur, neue Plättchen kaufen oder die beiden Leisten hoch gehen. Bei der Endwertung haben wir sehr deutlich gemerkt, wo man deutlich zu wenig Fokus drauf gesetzt hat (siehe die 3 genannten Punkte). Laufen kommt mir bei 2 Spielern aber auch deutlich schwächer als bei mehr Spielern vor.


    Insgesamt ein schönes Spiel, was die Einstiegshürde nicht zu hoch legt aber viel zum optimieren bietet. Ich werde mir auf jeden Fall die Grundversion holen, die Trayz zum Sortieren werde ich wohl vermissen aber den Rest brauch ich aus den höheren Pledge-Leveln echt nicht

    Von der Aufmachung finde ich es auf jeden Fall interessant und werde es nachher mal beim TTS ausprobieren. Die Metall-Boards und Gametrayz wären zwar schon cool, aber bei mir wird es wahrscheinlich dann nur die Core-Edition.