Beiträge von elkselk im Thema „An Age Contrived“

    Ich war erstmal wegen dem 72h Bonus direkt drin, nun aber raus.


    Um es zu backen, sind die Kickstarter-exclusives nicht gut genug - und ehrlich gesagt traue ich den mechanischen Playboards nicht zu, dass diese nachhaltig so funktionieren wie besprochen. Wenn da mal eins vom Tisch segelt. Dass es in der Collectorsedition dann keine Papp-Playerboards dazu gibt verstehe ich auch nicht.


    Auch mir wirkt das Spiel sonst einfach zu unfokussiert. Die Baumechanik der Monumente mit den passiven Boni fürs mitbauen und die Ressourcen-Programmierung sind sehr ansprechend. Das als kleineres, engeres Spiel - ja, bitte, sofort!


    Aber der ganze Rest, die Bewegungsmechanik über das Feld, die beiden Pillar-Tracks, die Achievements wirken auf mich aufgesetzt. Als hätte der Designer gemerkt das sein eigentliches Spiel für Kickstarter zu klein ist und dann angefangen zwei, drei, vier neue Module hinzuzudesignen. Jetzt besteht in dem Spiel ein riesiger Raum für Entscheidungen, ich bezweifele aber, dass die Entscheidungen dadurch wirklich interessant geworden sind. Es gibt sechs(!) verschiedene, aber miteinander verzahnte Endgame-Scoring Möglichkeiten mit jeweils unterschiedlicher Punktestaffelung. Bevor ich da durchrechne wo meine letzten Steine am Ende am meisten Puntke bringen zucke ich persönlich wohl eher mit den Schultern und leg den Stein nach Gefühl.


    Vielleicht irre ich mich ja, und das Spiel ist am Ende großartig, aber dann bin ich mit der Retail fassung auch sehr zufrieden.

    Ich lese das "a few months later" eher als Allgemeinplatz, nicht als "a few months later than other backers".


    Was die Kosten angeht bin ich auch gespannt, aber ich erwarte eigentlich dass die Kosten in die Collectors Edition eingepreist seien werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das jemand als solo Upgrade seinem Pledge hinzufügen würde.

    3D Cardboard gehört verboten. Nach Great Wall, Marrakesh und Dead Reckoning habe ich eine regelrechte Abneigung entwickelt... Daher leider wohl kein Projekt für mich, egal wie gut das Spiel dahinter ist.

    Das Cardboard wird nicht in einander gesteckt, sondern mit Magneten befestigt. Muss auch so sein, da der Schrittweise Aufbau der ganzen 3D Monumente das zentrale Spielziel ist.