Beiträge von Teewicht im Thema „An Age Contrived“

    Irgendwie vermisse ich bei dem Spiel den besonderen Kick. Nun gut, ich habe mir jetzt auch nur zwei YouTube-Videos angeschaut: Ben und Brettspielballett. Aber irgendwie kommt das Thema (welches Thema?) bei mir gar nicht an. Ich schiebe da irgendwas hin und her, um dann Steine auf ein Board zu legen, dessen Größe sich mir nicht erschließt. Warum so groß? Und diese Monumente ... Ja, die sehen schön aus, aber ... In den Videos "fühlte" sich das alles so sehr nach langweiliger Arbeit aus. Da fehlt mir der raffinierte Aha-Effekt.


    Nicht falsch verstehen: Ihr wißt alle, daß ich eine grandiose Optik mag, aber das Spiel muß das Thema dann auch transportieren. Hier ist das für mich bisher ein aufgeblasener Punktesalat, der mit einer schönen Optik daher kommt. In Everdell habe ich das Gefühl, daß ich im Dorf bin, daß ich in den Wald gehe, um Ressourcen zu sammeln, die Karten erzählen auch eine Geschichte. In Arnak entdecke ich wirklich neue Orte, wage mich in den Tempel. In Woodcraft, das von der Ausstattung her eher bescheiden ist (außer man wertet es auf ;)), säge ich wirklich Holz, pflanze ich Bäume usw. Was mache ich hier?