Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „An Age Contrived“

    Ich kenne leider nur Leute, die das Spiel schnell wieder abgestoßen haben - gerade zu viert kann durch die "combo-wombo"-downtime in meinem Spielzug schnell Langatmigkeit entstehen (ich hörte von einem Fall, wo jemand ein Monument beendete und dann 12 Minuten nicht dran war, weil erst alle anderen ihre Steine umsetzen müssen...)

    Das Material ist ziemlich hochwertig und das Insert eigentlich Super. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man lose Tokens schlussendlich in eine Ziptüte packt und mit reinlegt. Aber das ist nur genörgel am Rande.

    Blöder finde ich eigentlich, dass diese gelben Rahmenteile, die ja auch eher instabil wirken, einfach auch irgendwo drauf geworfen wurden. Dieses ganze Metalldings ist schon irgendwie witzig - aber es ist halt auch sehr überflüssig.


    Zu zweit lief es übrigens richtig gut und spannend. Eine Partie zu viert habe ich beobachtet, wo jemand hart frustriert war wegen der Downtime. Dieses Kettenauslösen von gegnerischen Steinen im eigenen Spielzug kann dazu führen, dass man seinen Zug beginnt und dann 7 Minuten später nach einer Pause fortsetzen kann. KANN blöd sein.