Beiträge von Nria im Thema „Kallax Regale stapeln und zusammen schrauben...“

    Expedit war noch eine andere Hausnummer, die waren deutlich stabiler mit besseren Brettern. Aber natürlich kann man auch pfleglich mit Kallax umgehen. Nur belasten darf man sie halt nicht, weder das eine noch das andere. Ich habe das Gegenstück zu diesem Foto schon öfters in Echt sehen müssen...

    Mal ne blöde Frage: Was muss man mit dem Regal machen, dass das passiert? Wenn ich da einfach nur Sachen in die Fächer lege gibt es doch keine Querbelastung... :/

    Das Regal liegt quasi auf der Seite. Ich habe ähnliche Bilder schon öfter gewesen und soweit ich mich erinnere, war es immer so, dass die Leute fälschlicherweise die durchgängigen langen Bretter senkrecht aufgestellt haben und die kleinen Bretter (die eigentlich senkrechte Trenner sind) waagerecht eingesetzt - so ist das Ganze wesentlich weniger stabil. Und klar, Schallplatten sind i.d.R. schwerer als die meisten Brettspiele, ist ja weniger Luft drin, aber ich habe bisher bei jedem Kallax-Fail-Bild genau diesen Fehler gesen. Sprich: Die Leute haben sich nicht an die Anleitung gehalten.

    (sorry für die Threadnekromantie, aber es hat, soweit ich sehe, noch keiner den Fehler so konkret benannt und den muss ja keiner wiederholen ;) )