Beiträge von Ptera im Thema „Belohnende Spiele“

    #TheMagnificent

    Es ist meine Nummer eins unter den Überfluss-Spielen.

    Es gibt nur drei mögliche Aktionen und egal was davon gemacht wird, man bekommt immer irgendwelchen Kram geschenkt. Bei einer sehr starken Planwagenaktion wird man geradezu überhäuft.

    Es gibt keine Maschine oder Kettenzüge. Man kann sich höchstens auf eine Würfelfarbe oder eine Aktion spezialisieren, aber das eine Maschine zu nennen wäre schon etwas übertrieben.

    Man fährt mit einem der Planwagen durch einen Rundkurs. Man stellt Zirkuszelt auf indem man verschiedenartig geformte Plätchen auf der Zirkuswiese puzzelt. Man wirbt Artisten in Form von Karten für die Vorführungen an. Es ist also nicht wirklich abstrakt.

    Die anderen Planwagen können weder überfallen werden noch kann man Zelte abreisen oder Artisten ermorden. Man kann höchstens schneller sein als der andere bei den Artisten.


    Das Spiel ist leider kaum bekannt geworden, aber eine wahre Perle in meiner Sammlung, die ich immer wieder gerne heraushole. Jetzt fällt mir auf, das es schon wieder viel zu lange her ist.


    Es wurde wohl auch vor wenigen Wochen bei einem Grüßen Händler verramscht. Daher sollte man aktuell mindestens auf dem Sekundärmarkt auch sehr günstig da dran kommen.


    Nur die etwas dunkle (nicht düstere oder unheimliche nur dunkle) Optik, einer der Hauptgründe für meinen Kauf, gefällt nicht jedem. Das Spiel hatte aber meine Gruppen immer überzeugt, sodass es in einigen Schränken einzug gehalten hat. Hauptsächlich weil sich alle immer Reich belohnt gefühlt haben, egal wie nah man am Ende dem Sieg war.


    Hab gerade nachgesehen bei der SO ist es immernoch zum Allzeitbestpreis zu haben.