Beiträge von Fajule im Thema „Belohnende Spiele“

    Aktuell liegt #DieverlorenenRuinenvonArnak auf Pole Position. Aber es gab eine ganze Reihe anderer Spiele, die auch interessant klangen.

    Definitiv eine schöne Wahl. Vielleicht dazu zwei kleinere Dinge, damit es auch nicht zu falschen Erwartungen kommt:

    - Forschungsleiste ist wichtig, nicht vernachlässigen!

    - Wenn man nicht so gut spielt, kann es sein dass man viel weniger Züge als sein gegenüber hat. Das soll nicht abschrecken, sondern eher motivieren: Im Laufe von mehreren Partien wird man besser, erkennt Kombinationen und Ketten besser - und dann wird es auch nochmal viel "belohnender" da man viel mehr machen kann in einer Runde.

    Wenn ihr schreibt, was in der Komplexität von Klong, 7 Wonders ist ganz okay, hätte ich hier vielleicht folgende Dinge:


    #inselderkatzen - Mag in der Erstpartie vielleicht viel sein, aber da könnte man mit der Familienvariante vielleicht entgegenkommen. Ich finde es recht zufriedenstellend, wenn man durchs puzzlen nach und nach das Boot voll kriegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das deiner Frau am Ende zu wenig Belohnung ist, da man sich ja auch mal verbauen kann und öfters nicht die richtigen Farben kommen


    #StoneAge passt meiner Meinung nach in (fast) alle Kriterien rein: Du hast verschiedene Ressourcen, an Optionen nicht wahnsinnig viel Auswahl, es ist leicht erklärt und kann (!) sehr belohnend sein. Da man seine Ressourcen aber mit Würfeln besorgt kann man bei sehr viel Würfelpech aber auch das Gefühl haben, dass es ein Mangelspiel ist


    #EndlessWinter - Aktueller Titel und in aller Munde. Definitiv schön produziert und kann auch sehr belohnend sein. In der Einkommensphase hat man meist einen ganzen Haufen kram bekommen, den man dann wieder verbrauchen darf.


    Was hat euch denn an #Cascadia gestört? Das puzzlen oder die reine Optik? In die puzzle-Schiene würden #Verdant und #KeystoneNorthAmerica eigentlich noch ganz gut passen.