Beiträge von Bergziege im Thema „Belohnende Spiele“

    Es passt nicht zu 100%, aber vielleicht guckt ihr euch #Evergreen mal an.

    Überschaubare Aktionen, die dich direkt belohnen, weil du Sachen auf deinem Tableau bauen darfst; reale Komponenten in Form von Bäumen und Seen; sehr hübsch; man schnappt sich nur Karten aus der Auslage weg, ansonsten lässt man sich in Frieden.

    Es ist im Kern aber natürlich sehr abstrakt, und es ist recht seicht so im Vergleich zu deinen anderen genannten Titeln.

    #ValeriaKönigreichDerKarten ist mir noch eingefallen, weil man für die Würfel halt immer was bekommt, auch wenn der Gegner würfelt, das ist ein sehr angenehmes und belohnendes Spielgefühl bei toller Optik. Aber das ist schon auch ein wenig Enginebuilding, und ein reines Kartenspiel. Weiß nicht, ob das in Frage käme.

    Praga Caput Regni und Underwater Cities hatte ich unter „überfordernd“/„unübersichtlich“ einsortiert. Vielleicht noch mal schauen

    Ich liebe beide Spiele, finde aber auch nicht, dass sie zu deinen Vorgaben passen - weder vom Anspruch her, noch von Optik (zumindest was UWC angeht) oder Optionsmöglichkeiten.

    Bisher ist mir noch nichts so richtig passendes eingefallen, ich denke noch....