Beiträge von lorion42 im Thema „Belohnende Spiele“

    Falls man es trotz des Themas doch noch mal ausprobieren wollte, denke ich dass #Flügelschlag perfekt zu den Kriterien passt. Auch da gibt es exakt 4 verschiedene Aktionen, die immer stärker erweitert werden können.

    Ähnliches trifft auch auf #SpaceBase zu, das hier ebenfalls schon erwähnt wurde. Auch wenn ich da verstehen kann, dass das sehr abstrakt ist.

    Schwer verfügbar, aber könnte dennoch passen: #Shakespeare hat ein recht anschauliches Thema: Theater und auch nur eine sehr begrenzte Aktionswahl. Der Reiz bei dem Spiel entsteht durch die Arbeiter, die zwischendurch auch mal Feierabend machen müssen. Man kann nicht immer dieselbe Aktion machen, wie beim letzten Mal. Daher ist es auch schon ein Mangelspiel, aber eines, bei dem sich dennoch jeder Zug belohnend anfühlt.

    Ein gewisser Mangel ist vermutlich bei vielen Spielen gegeben, um das Spiel auch reizbar zu machen. Könnte mir wenn man den Faktor kleiner ansieht auch #GrandAustriaHotel vorstellen, bei dem man immer das Gefühl hat, immer mehr Kunden zu bedienen. Wenn das aber zu sehr Mangel ist, könnte #SeizeTheBean etwas sein.