Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Belohnende Spiele“

    Ich finde meine eigene Meinung wesentlich fundierter als die diverser Podcasts, da bin ich selbstbewusst genug. Nur, weil es eine Resource bei Agricola gibt, die man managen muss, heißt das nicht, dass es das „Mangelspiel der Mangelspiele“ ist. Wie gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei Agricola bei Spielende weniger Punkte als bei Beginn hatte (was für mich wesentliches Kennzeichen eines Mangelspiels ist).

    Aber nachdem das Spiel aus noch viel weniger nachvollziehbarem Grund bereits abgelehnt wurde, ist die Diskussion auch an dieser Stelle müßig. :)

    Für mich klingt das nach „Hunderte von Spielen aus der Kategorie Euro“, weil viele der gewünschten Aspekte benutzt werden, um die Kategorie zu beschreiben – angefangen bei #SvC. :)

    Ich hätte #Agricola genannt – da nehmen die Einsatzfelder aber nach und nach zu; vielleicht noch #UnderwaterCities?

    Aber wie gesagt, vermutlich gibt’s Hunderte bis Tausende solcher Spiele.