Beiträge von FBI im Thema „Belohnende Spiele“

    Habt ihr Witchstone schon mal ausprobiert? Plättchen legen auf Basis von Einfach Genial, aber jetzt mit hübschem Material und Thema.


    - 6 Aktionen (von denen nicht immer alle zur Verfügung stehen), die im Laufe des Spiels immer stärker werden, sofern man nicht kompletten Mist zusammenspielt...

    - Alle Aktionen erschließen sich nach der ersten Erklärung recht logisch, da alle dem selben Grundprinzip folgen

    - Kaum negative Interaktion - selbst wenn jemand auf dem gemeinsamen Plan mal schneller ist, gibt es fast immer Mittel und Wege, das wieder auszugleichen.

    - Kettenzüge jein - jede erfolgreiche Aktion zieht in der Regel weitere Optionen nach sich. Geht aber eher in Richtung "belohnend" als "überfordernd" (aber das empfindet jeder anders)


    Ist momentan neben Terraforming Mars und Arche Nova das Spiel, welches bei meiner Frau und mir Sonntag nachmittags auf dem Tisch landet.