Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats - Oktober 2022“

    Mein Spiel des Monats ist recht einfach: #WonderlandsWar. Auch kein Spiel der Messe, die ja auch im Oktober war, hat mich so sehr begeistern können.


    Begründung: „Wonderland's War“ spricht mich durch das Setting und die tolle Optik an. Die Mechanismen sind großartig. Rondell geht ja immer, aber mit der kleinen Bestrafung bei einer Umrundung kommt noch ein Twist hinzu. Das Bag-Building macht viel Spaß und lässt unterschiedliche Strategien zu. Ebenso wie die Kartenauswahl. Und am Kampf finde ich am Innovativsten, dass ich nicht gewinnen muss, um dennoch Punkte (für eigen Ziele dann) zu erhalten. Noch nie hat mich eine – von vornherein beabsichtigte – Niederlage so gefreut! :) Dazu noch das Schmieden der Chips, um Boni freizuschalten. Alles großartig! Zwei Kritikpunkte gibt es nur: Grafisch und mechanisch toll, thematisch ergeben die Mechanismen aber keinerlei Sinn. Und das zweite: Aktuell ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich und teils zu abstrusen Preisen (für die Deluxe-Version). Ich warte daher auf die deutsche Retail-Edition in 2024 oder so. :)



    Gruß Dee