Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats - Oktober 2022“

    Puh, diesen Monat hatte ich drei Spiele zum ersten Mal auf dem Tisch, die auf ihre Art und Weise alle etwas besonderes hatten. Allen gemeinsam ist zumindest ein kleines Schachtelformat, daher fange ich von klein nach groß an:

    Palm Island habe ich nach den ganzen Empfehlungen in meine Sammlung aufgenommenen und wird da auch definitiv als das Spiel bleiben, was ich ab sofort immer in jeden Urlaub mitnehme. Tolles Solo Spiel (Kopp geht wohl auch), dass sich perfekt nur in der Hand und somit überall spielen lässt. Dabei bietet es in kurzer Spielzeit eine angehme Spieltiefe mit interessanten Entscheidungen beim Ressourcenmanagement.

    Unlock!: Hinunter in den Kaninchenbau haben meine Tochter und ich uns aus der Mediathek ausgeliehen. Das Escape Game hat uns als Alice mit wirklich sehr interessanten Rätseln total ins verrückte Wunderland gezogen. Wer Escape Spiele mag, sollte das unbedingt mal ausprobieren.

    #UnderFallingSkies ist dann aber das Spiel, was meine Nominierung zum Spiel des Monats Oktober bekommt. Kompakte Schachtel, in dem ein angenehm knackickes (Schwierigkeitsgrad ist anpassbar) und auch schön thematisches Solo Spiel steckt. Hat mich total überzeugt und ich freue mich auch bereits, die ebenfalls enthaltene Kampagne zu spielen.