Beiträge von lanzi im Thema „Spiel des Monats - Oktober 2022“

    Da dachte ich Anfang des Monats Oktober: "Ach, das wird diesmal leicht." Pustekuchen!


    Hintergrund waren zwei kurz hintereinander beendete Partien Arler Erde direkt Anfang des Monats, feine, feine Sache.


    Dann aber traf Grand Austria Hotel ein und kam gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tage je 2x auf den Tisch, wodurch es an AE vorbeizog.


    Nun trat plötzlich Arche Nova auf den Plan. Über zwei Monate noch OVP in der Ecke vor sich "hinschmollend", weil die ersten fünf Partien mich im Frühjahr absolut nicht überzeugt hatten, kam es plötzlich "einfach mal so" doch auf den Tisch...3x innerhalb von vier Tagen. Und es gefiel dann doch ganz gut, ohne je zu meinen persönlichen Top-Titeln gehören zu können.


    Weitere Partien AN folgten, wodurch es sich an GAH heran- und gefühlt vorbeischob. GAH schlug zurück...und ganz nebenbei gab es zwei erschreckend schöne 4er-Partien Hansa Teutonica...und noch drei tolle 2er Marco Polo II. Ebenfalls lag nach zwei(?) Jahren das gute, alte Wikinger (HiG) noch einmal auf dem Tisch - ich mag dessen so simplen wie genialen Mechanismus.


    Ein schöner Monat


    Zielgerade, Endspurt - wer macht das Rennen?



    GRAND AUSTRIA HOTEL ist es, jawohl!