Beiträge von Knolle im Thema „Brettspiele mit App-Unterstützung“

    Bei mir ist die Abneigung danach noch mehr gestiegen. Habe vorher wenig gezweifelt und es klang sogar ganz cool. Danach war ich schlauer und wusste: Das ist nichts für mich. Es ist zwar cool, das bei bspw. Descent 3 auch die Regeln direkt in der App sind und auch ausführlicher, aber ich bin immer noch schneller etwas im Heft nachzublättern, anstatt am Tablet rumzuscrollen.

    Der Witz ist ja, dass du teilweise dank App gar nicht mehr scrollen musst. Müsste ich im Regelbuch immer wieder nachschlagen, was jetzt kommt, sagt mir die App ja oft, welche Phase jetzt kommt und was zu tun ist.

    Ersetze scrollen durch suchen. Ich finde Sachen im Heft einfach schneller, als auf dem Tablet. Ich schaue halt sehr oft was nach und bei Descent müsste man ja dann immer erst ins Menü dann zu den Regeln und dann da den Abschnitt oder nach Stichworten suchen und da ich ja nicht am Bildschirm kleben will, ist mir das nachschlagen im Heft lieber und ich bin dennoch schneller.

    Ich kann allen Zweiflern nur empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren.

    Bei mir ist die Abneigung danach noch mehr gestiegen. Habe vorher wenig gezweifelt und es klang sogar ganz cool. Danach war ich schlauer und wusste: Das ist nichts für mich. Es ist zwar cool, das bei bspw. Descent 3 auch die Regeln direkt in der App sind und auch ausführlicher, aber ich bin immer noch schneller etwas im Heft nachzublättern, anstatt am Tablet rumzuscrollen.